Prospekte und Flyer präsentieren: Wandhalterungen für eine bessere Übersicht

0
574
Maridav/shutterstock.com

In die Gestaltung und das Design von Werbemitteln wird viel investiert. Sie sind ein Teil des Corporate Identity und symbolisieren, wofür ein Unternehmen steht. Trotz aller modernen Marketingstrategien zählen Prospekte, Flyer und Kataloge zu den beliebtesten Werbemitteln.

Für eine erfolgreiche Werbung ist nicht nur die Gestaltung von Bedeutung. Die aufgeräumte und gut sichtbare Präsentation von Werbemitteln ist letztlich entscheidend, ob ein Kunde zugreift oder nicht. Prospekthalter für die Wand gibt es in zahlreichen Ausführungen und rücken Flyer und Kataloge ins rechte Licht. Übersichtlich sortiert sind sie eine Einladung, sich über das Angebot zu informieren.

Die Vorteile von Printwerbung

Das digitale Zeitalter als die Marketingwelt verändert. Soziale Medien und das Internet sind für Werbung eine attraktive Plattform. Dennoch nutzen zahlreiche Großunternehmen und regionale Anbieter weiterhin die Werbung über Prospekt und Flyer. Zum einen werden über diesen Weg Produkte beworben und es wird über aktuelle Angebote informiert, zum anderen sind es Imagemagazine. Viele Verbraucher greifen bei Printwerbung gern zu. Sie wird im Gegensatz zur Onlinewerbung als weniger aufdringlich empfunden und hat eine niedrige Zugangsschwelle, da keine zusätzlichen Hilfsmittel für die Nutzung erforderlich sind.

Einmal im Besitz des Endverbrauchers wird die Printwerbung intensiver genutzt als eine Onlineanzeige. Prospekte werden mehr als einmal und von verschiedenen Haushaltsmitgliedern angesehen. Der Zeitraum, bis ein Prospekt in der Papiertonne landet, ist wesentlich länger, als eine Werbung im Internet angeschaut wird. Diese Vorteile werden durch die ansprechende Präsentation unterstützt.

Wandhalterungen für Werbung auf Augenhöhe

Es gibt nur wenige Endverbraucher, die sich für ein Werbeprospekt bücken. Schmutzige und durchnässte Printmedien sind ebenfalls nicht ansprechend. Übersichtlichkeit und ein aufgeräumter Eindruck laden zu Mitnahme ein. Der beste Platz für die Präsentation ist auf Augenhöhe. Im Vorbeigehen müssen potenzielle Kunden auf ein Prospekt aufmerksam werden und den Wunsch verspüren, die Werbung mitzunehmen. Wandhalterungen mit mehreren Fächern ermöglichen die notwendige Übersicht.

Auf einen Blick können Verbraucher erkennen, welche Werbung für sie interessant ist und sie zum Zugreifen verführen. Prospekte assoziieren dem Gehirn etwas umsonst zu bekommen und schenken das Versprechen, noch mehr über günstige Angebote zu sparen. Es ist ein Reiz, den sich nur wenige Menschen entziehen können und der durch eine angemessenen Präsentation gefördert wird.

Wartebereiche attraktiv gestalten

Überall gibt es Situationen, in denen Wartezeiten unvermeidlich sind. Beim Arzt, im Bürgerbüro, in der Autowerkstatt oder im Bistro. Damit diese Zeit nicht als wertlos und überflüssig empfunden wird, kann der Wartebereich mit ansprechenden Werbeprospekten gestaltet werden. Medizinische Partnerschaften und zusätzliche Leistungsangebote sind im Wartezimmer eine Praxis, eine sinnvolle Ergänzung.

Patienten können über die eigentliche Sprechzeit hinaus mit Informationen versorgt werden. Autohäuser werben erfolgreich mit Magazinen neuer Modelle, die übersichtlich am Werkstattbereich präsentiert werden. Wandhalterungen sind eine unauffällige Hand, die Verbrauchern Prospekte und Flyer dezent anbieten.