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Moderne Arbeitsweise erfordert oft eine mobile Zeiterfassung

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Der moderne Arbeitsplatz heutzutage sollte optimal auf die vielschichtigen Aufgaben und die unterschiedliche Arbeitsgestaltung abgestimmt sein. Besonders die Digitalisierung sollte dabei möglichst ganzheitlich berücksichtigt werden.

Die Arbeitswelt verändert sich aktuell sehr schnell. Es kommt zu erheblichen Verschiebungen in der Organisationsstruktur von Unternehmen durch die Globalisierung, Digitalisierung sowie Automatisierung. All das wirkt sich dann auch auf die Anforderungen aus, die Firmen an ihre Mitarbeiter stellen. In vielen Bereichen werden gewisse Qualifikationen bei den Arbeitnehmern und Arbeitnehmerinnen besonders gefragt sein. Dazu gehören:

  • die Empathie, also sich in andere Menschen einfühlen und verstehen zu können.
  • die Kreativität, also immer wieder Neues denken zu können, anstelle nur festgelegte Denkschemata anzuwenden.
  • Den Fokus nicht zu verlieren, also die Fertigkeit zu haben, sich auch bei vielfältigen Aufgaben sowie einem ausführlichen Austausch noch auf die Arbeit konzentrieren zu können.
  • die Kooperation, also offen zu sein, andere Ideen zuzulassen sowie selbst offen zu kommunizieren und sich auszutauschen.
  • Die Flexibilität, also beweglich auf örtliche, zeitliche und auch auf gewisse Veränderungen der Arbeitsbedingungen eingehen zu können.
  • Die Mobilität, also unabhängig vom Standort arbeiten zu können und nicht auf einen festen Arbeitsplatz angewiesen sein zu müssen.

Jemand, dessen Job es erforderlich macht, hauptsächlich denkende Arbeit zu leisten, muss sich ständig verändern können, dynamisch und autonom sein. Und das in einer zunehmend hektischen und sich verändernden Arbeitswelt. Aber auch so manch andere Berufsfelder, unter anderem aus dem handwerklichen Bereich und Dienstleistungsbereich, müssen sich auf einige dieser Anforderungen einstellen und umstellen. Denn auch hier ist Flexibilität und eine moderne Arbeitsweise immer mehr gefragt. Damit allen das gelingt, ist ein moderner Arbeitsplatz und eine moderne Technik von großer Bedeutung.

Eine automatische Stempeluhr-App für die unkomplizierte, flexible und mobile Zeiterfassung

Eine moderne Arbeitsweise erfordert auch eine moderne Zeiterfassung, die sich den Arbeitsbedingungen anpassen muss. Die Zeiterfassung per App, also quasi eine digitale Stempeluhr, ist hierfür bestens geeignet. Mit einer mobilen Zeiterfassung müssen Mitarbeiter keine Stundenzettel bei sich haben. Mitarbeiter können jederzeit „stempeln“ und haben sämtliche Vorgänge im Blick. Stundenzettel können am Ende des Arbeitstags nicht vergessen werden, im Büro abzugeben. Alles wird automatisch synchronisiert. Außerdem können zusätzlich in so einer App automatisch die täglichen Pausenzeiten sowie die Mehrarbeit erfasst werden. Das erspart viel Zeit und Aufwand.

Mit einer App für die Zeiterfassung kann jeder Mitarbeiter automatisch daran erinnert werden, seine Arbeitszeiten zu erfassen. Auch am Ende des Tages ist es möglich, dass Mitarbeiter zusätzlich daran erinnert werden, sich „auszustempeln“ und somit in der Zeiterfassungsapp die Arbeitszeit zu beenden. Mit Hilfe so einer App können auch alle Überstunden automatisch erfasst und ein Arbeitskonto aktualisiert werden. Außerdem kann damit auch der Urlaub ganz einfach mit einem online Urlaubsplaner direkt über die App mit einem Klick beantragt werden.

Für die mobile Zeiterfassung ist keine zusätzlich teure Hardware nötig

Eine mobile Zeiterfassung macht nicht zwangsläufig eine zusätzlich teure Hardware nötig. Arbeitgeber können alles am PC einsehen sowie verwalten und die Mitarbeiter können entweder mit einer App die Zeiterfassung auf dem Smartphone tätigen, oder per Zeiterfassungsterminal die Zeiten erfassen. Für Arbeitnehmer die vorwiegend unterwegs sind, wird das Smartphone inklusive einer Zeiterfassungs-App in den meisten Fällen die beste Lösung sein. Zu vergessen ist dabei nie, dass der Arbeitgeber gewisse Aufzeichnungspflichten ganz grundsätzlich hat.

Werbeagentur in Düsseldorf finden: So gehts!

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Eine gute Werbeagentur in Düsseldorf zu finden, ist oft schwer. Es gibt viele Unternehmen, die sich auf dem Markt tummeln. Deshalb erzählen wir Ihnen mehr über die wichtigsten Punkte, die Sie bei der Agenturwahl beachten sollten. Zu ihnen gehören:

  • Agenturart
  • Erreichbarkeit
  • Referenzen
  • Faire und transparente Preise
  • Agenturprofil
  • Webseitenpflege

Weshalb diese Aspekte so wichtig sind, erfahren Sie von uns in diesem Beitrag.

Wichtige Indikatoren bei der Auswahl einer Werbeagentur

Die Art der Agentur

Überlegen Sie sich vor der Auswahl einer Agentur, auf welche Leistungen Sie Wert legen. Je nach Dienstleister gibt es nämlich unterschiedliche Schwerpunkte zu beachten. Preiswerte Brandings für Ihren Fitnessbetrieb finden Sie oft in jüngeren Unternehmen. Planen Sie den Neustart einer Webpage, sollten Sie nach einer Digitalagentur in Düsseldorf suchen. Zur Leadgenerierung ist eine Agentur mit einem Schwerpunkt in der Werbung sinnvoll. Um zu erfahren, welche Düsseldorf Werbeagentur das anbietet, was Sie suchen, sehen Sie sich die Internetpräsenz an. Dort finden Sie Hinweise auf das Leistungsangebot, die Organisation und Struktur einer Agentur.

Entdecken Sie keine Hinweise auf der Internetseite eines Unternehmens, nehmen Sie persönlich Kontakt auf. Per E-Mail oder Telefon ist es möglich, Anfragen zu stellen. In diesem Zusammenhang haben Sie gleich die Chance, den Kundenservice der Agentur zu prüfen.

Gute Erreichbarkeit

Eine gute Werbeagentur ist schnell erreichbar. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Kontaktwege zu nutzen. Bei größeren Agenturen haben sich Telefonservices und Chats etabliert. Kleinere Betriebe setzen häufiger auf einen telefonischen oder persönlichen Kontakt vor Ort. Ebenso ist eine Kontaktaufnahme per E-Mail eine Option. Berücksichtigen Sie nicht nur die Kommunikationswege, sondern auch die Öffnungszeiten des Kundenservice. In der Regel sind Werbeagenturen von morgens bis abends geöffnet. Einige Unternehmen bieten auch 24-Stunden-Services an. Achten Sie auf lange Öffnungszeiten und eine gute Erreichbarkeit.

Referenzen

Referenzen geben Ihnen einen guten Eindruck von der Qualität der Leistungen eines Dienstleisters. Sie zeigen auf, wie zufrieden andere Menschen mit dem Service einer Werbeagentur in Düsseldorf sind. Anhand der Feedbacks erkennen Sie, ob eine Agentur Ihren Ansprüchen genügt. Kunden geben in den Bewertungen einen Einblick in ihre Erfahrungen, von denen Sie profitieren. So erkennen Sie schnell und leicht, ob der Service des Betriebs zu Ihren Vorstellungen passt. Alternativ sehen Sie sich Flyer und Broschüren einer Werbeagentur an. Dort zeigen sich die wichtigsten Leistungsbereiche und Referenzen. Manchmal finden Sie sogar Apps, die Ihnen dabei helfen, Referenzen zu finden.

Transparentes und faires Preissystem

Ein Preissystem sollte fair und transparent sein. Transparent bedeutet, dass Sie genau wissen, wie viel Geld Sie für eine bestimmte Leistung zahlen. Einige Werbeagenturen haben fixe Preise. Andere richten Ihre Preise nach dem Aufwand eines Auftrags aus. Wichtig ist, dass Sie vor der Annahme eines Angebots wissen, wie viel Sie für eine Leistung bezahlen. So bleiben hohe Zusatzkosten aus. Unseriöse Werbeagenturen in Düsseldorf versuchen teure Leistungen zu verkaufen, die ein Kunde gar nicht benötigt. Oft zeigt sich schon auf der Webseite eine undurchsichtige Preisstruktur. Vermeiden Sie diese Anbieter und sehen Sie sich lieber nach einem seriösen Dienstleister um.

Profil der Agentur

Werbeagenturen in Düsseldorf bestehen in der Regel aus mehreren Freelancern. Hierbei handelt es sich um freie Mitarbeiter, die verschiedene Projekte übernehmen. In einigen Fällen finden Sie ein Team, das aus fest angestellten Arbeitskräften besteht. Dieses ist für langfristige Projekte besonders gut geeignet. Fluktuationen gibt es in solchen Teams nur selten, sodass Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit immer denselben Ansprechpartner haben. Dies wirkt sich positiv auf die Resultate aus. Mitarbeiter, die Ihre Wünsche und Sie als Kunden kennen, wissen, worauf Sie Wert legen. Deshalb sind Sie mit den Leistungen der entsprechenden Anbieter in der Regel sehr zufrieden.

Pflege der Website

Viele Werbeagenturen in Düsseldorf bieten ein großes Leistungspaket an. Es umfasst oft die Pflege Ihrer Webpage. Zu ihr gehört nicht nur die Bearbeitung der Inhalte. Ebenso achten die Servicemitarbeiter auf die Funktionalität. Nur wenn sie stimmt, haben Ihre Kunden die Möglichkeit, Produkte oder Leistungen zu beziehen. Eine schlecht gepflegte Webseite ist deshalb mit Umsatzeinbußen verbunden. Darum ist es wichtig, eine Werbeagentur zu finden, die eine Pflege Ihrer Webseite übernimmt.

Scrum Master Freelancer: Produktive Abläufe im Geschäftsbetrieb

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Scrum Master werden in vielen Branchen heute händeringend benötigt, um für einen produktiven Ablauf im jeweiligen Geschäftsbetrieb zu sorgen. Der RUN mach Scrum Mastern ist in den letzten Jahren extrem gestiegen. Gewissen Firmen haben sich sogar darauf spezialisiert auf die Rekrutierung von Scrum Mastern Freelancer.

Dabei ist es für viele Betriebe von Interesse und vor allem auch wichtig für die Kalkulation zu vergleichen, ob sich die Erstellung eines Scrum Master lohnt oder ob man lieber den Scrum Master per Outsourcing über einen Freelancer anheuert. Inhouse und Outsourcing hat somit Vorteile und Nachteile. Das klassische Projektmanagement benötigt zwar nicht unbedingt einen Scrum Master, um die Arbeiten an die Teammitglieder zu verteilen, wobei allerdings gesagt sein muss, dass der Scrum Master noch macht Aufgaben verfolgt als nur die Arbeit an die Teammitglieder zu verteilen.

Wie wird man Scrum Master und wer darf sich Scrum Master nennen?

Um sich Scrum Master nennen zu dürfen benötigt man eine Zertifizierung: Professional Scrum Master Prüfung (PSM1) und um diese Zertifizierung erfolgreich abschließen zu können, um dann später auch gute Einstellungschancen zu haben, benötigt man in der Regel ein erfolgreich abgeschlossenes Studium. Die Zertifizierung dauert 60 Minuten, in den 60 Minuten muss man 80 Fragen beantwortet haben und insgesamt müssen 85 Prozent der beantworteten Fragen korrekt sein. Ist also nicht ohne, um die Zertifizierung zum Scrum Master bestehen zu können. Allerdings trägt man mit diesem Titel auch viel Verantwortung und verdient entsprechend auch gut.

Gibt es Alternativen zum Scrum Master?

Einfacher hingegen ist die Bezeichnung agiler Coach zu erlangen, denn den Titel agiler Coach kann jeder tragen und darf sich auch jeder agiler Coach nennen. Der Scrum Master ist auf den Punkt gebracht auch nichts anderes als ein agiler Coach, nur eben wer den Titel Scrum Master trägt ist ein zertifizierter agiler Coach. Es gibt somit auch viele Betriebe welche dann Ihre eignen agilen Coaches haben und diese auch entsprechend und individuell ausbilden.

Was verdient ein Scrum Master?

Im Schnitt verdient ein Scrum Master und natürlich auch ein agiler Coach jährlich an die ca. 60.000 €, der eine weniger und der andere eben auch mehr, der angegebene Verdienst wäre als Schnitt anzusehen. Außerdem kann man Ende des Jahres noch mit Provisionen rechnen. Insofern ein WIN WIN für beide Seiten, dem Geschäftsbetrieb und dem Scrum Master!

Einen Handelsplan erstellen: So funktioniert es

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Es ist keine gute Idee, wenn Sie sich als Neuling auf den Handelsmarkt stürzen. Die unüberlegten Handlungen können zu hohen Geldverlusten führen, die den Anleger unnötig frustrieren und Probleme bereiten. Aus diesem Grund ist es immer empfehlenswert, wenn Sie vorher einen eigenen Handelsplan erstellen. Dieser Ihnen als Anleger dabei helfen, nicht in die Anfängerfallen zu tappen und somit Geldverluste zu minimieren.

Natürlich kann Sie kein einziger Handelsplan zu 100 % vor Verlusten schützen. Allerdings können Sie immer das Verlustrisiko so weit minimieren, dass Sie auf einer sicheren Seite befinden. Wir verraten Ihnen in diesem Artikel, wie Sie zu Ihrem ersten Handelsplan gelangen.

Wozu wird ein Handelsplan benötigt?

Ein Handelsplan ist eine Art „Landkarte“ für einen Händler. Es werden auf der Grundlage der verwendeten Handelsstrategien die verfügbaren Handelsmöglichkeiten berücksichtigt und vielversprechende Trades eingeplant. Aussichtsreiche Geschäfte sind Geschäfte mit einer hohen Erfolgswahrscheinlichkeit, die am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, mit mäßigem Risiko getätigt werden.

In einem Handelsplan sollten Sie Ihre Handelsideen und die Analyse der aktuellen Situation darlegen. Damit können Sie Ihre Einschätzung des Marktes auf Papier (oder in einer Datei) festhalten. Im Allgemeinen sind Ihre Analyse und Ihre Meinung zum Markt noch nicht ausschlaggebend für Ihren Handelserfolg, aber Ihre momentanen Überzeugungen werden einen Bereich markieren, in dem Sie nach Handelsideen suchen können.

Die Vorbereitung eines Handelsplans

Die Erstellung eines Handelsplans kann in mehrere Schritte unterteilt werden: technisches Bild, fundamentale Faktoren, zusätzliche Signale (Indikatoren), Risikokontrolle und Gewinnmitnahmen. Aktive Händler erstellen für jeden Tag einen Handelsplan. Am Morgen wird ein Handelsplan erstellt, der im Laufe des Tages umgesetzt wird, mit möglichen Anpassungen und Ergänzungen.

Schritt Nr. 1 – Das technische Bild

Um das technische Bild zu beurteilen, verwenden wir in der Regel beim CFD-Trading die gute alte Analyse. Sie öffnen ein Diagramm eines Finanzinstruments, untersuchen es in verschiedenen Zeitrahmen (vom Höchststand bis zum Tiefststand) und notieren alle relevanten Faktoren auf dem Diagramm:

  • Trendrichtung, Trendlinien
  • Unterstützungs- und Widerstandsniveaus
  • Zahlen der technischen Analyse
  • Zusätzliche Signale: Fibonacci-Levels, Candlestick-Kombinationen, Price-Action-Muster, verschiedene Techniken

Schritt Nr. 2 – Die fundamentalen Faktoren

Der wichtigste „Antrieb“ für die Börsennotierungen ist die Veröffentlichung von Nachrichten, die aus Sicht der Fundamentalanalyse wichtig sind, wie Zinsentscheidungen der Zentralbanken, die Veröffentlichung makroökonomischer Indikatoren, Reden von Politikern usw. Es sind die Nachrichten, die die Volatilität auf dem Markt auslösen und die Richtung der Kursbewegungen bestimmen.

Um zu wissen, wann und welche Nachrichten veröffentlicht werden, müssen Sie den Wirtschaftskalender verwenden. Schlagen Sie morgens den Kalender auf und notieren Sie, wann im Laufe des Tages wichtige Nachrichten veröffentlicht werden. Nach der Veröffentlichung aussagekräftiger Daten kann ein Signal zur Eröffnung einer Position gemäß einem Handelsplan generiert werden, das ist das Prinzip des Nachrichtenhandels. Es kann aber auch notwendig sein, vor der Veröffentlichung der Daten eine gewinnbringende Position zu schließen oder die Risiken zu minimieren (durch Nachziehen des Stopps).

Schritt Nr. 3 – Die Indikatorsignale

Heutzutage gibt es viele verschiedene Indikatoren, die Händlern helfen, komplexe Marktanalysen durchzuführen. Handelsindikatoren sind mathematische Funktionen, die auf Preisen oder Volumina basieren. Sie helfen nicht nur bei der Analyse des Marktes, sondern können auch direkt Handelssignale geben. Manche Indikatoren funktionieren gut in einem Trend, manche in einem Seitwärtstrend, manche sind universell.

Schritt Nr. 4 – Stopp und Gewinn ermitteln

Um Ihr Risiko beim Handel zu begrenzen, brauchen Sie einen klaren Plan, wie Sie unrentable Positionen schließen und Gewinne mitnehmen. Wenn sich der Markt gegen Ihre Position wendet, fungieren Stop-Loss- und Take-Profit-Aufträge als Versicherung, die Verluste begrenzen und Gewinne schützen. Daher müssen Sie bei der Planung eines Handels beachten, wo der technisch fundierte Stopp platziert wird und nach welchen Kriterien der Gewinn festgelegt wird.

Leuchten & Lampen per Internet kaufen: Überaus vorteilhaft, einfach & bequem

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Eigentlich ist das Internet das wirklich passende Medium, um Leuchten & Lampen auszuwählen, zu bestellen und zu erhalten. Denn ein technisch-physikalischer Bestandteil des Internets besitzt eine Gemeinsamkeit mit Lampen und Leuchten, die der analoge Handel beim besten Willen nicht vorweisen kann.

Es ist natürlich die Lichtgeschwindigkeit. Auch wenn die menschliche Physiognomie diese ausbremst. Ob nun Spots, Schreibtischlampen oder andere Formen, um die Nacht zu erleuchten, diese kann man bequem per Internet kaufen, zum Teil immerhin in Lichtgeschwindigkeit.

Darum sind Lampen & Leuchten bestens geeignet, um im Internet gekauft zu werden

Sie rasen mit fast 300.000 Kilometer pro Sekunde dahin, die elektromagnetischen Wellen des Lichts. Der Mensch braucht nur einen Knopf zu drücken, um diesen fantastischen, jedem aber längst zur Gewohnheit gewordenen Effekt auszulösen. Zuerst wird dazu jedoch eine entsprechende Lampe benötigt und die lässt sich bequem vom Sofa oder dem Schreibtischstuhl aus im Internet erwerben.

Lampen und Leuchten können modisch sein, sie können antik wirken oder hypermodern. Sie können Räume festlich erstrahlen lassen oder als Leselampe neben dem Ohrensessel stehen. Sie müssen jedoch nicht aus anatomischer Sicht passen. Lampen dienen nicht Bekleidungszwecken, wie Hosen oder Schuhe und müssen nicht vor Ort anprobiert werden. Kein Mensch zieht sich eine Leuchte an, um dann festzustellen, dass sie um die Hüfte zwickt. Die Lampe muss in Stil, Form und Art des eingesetzten Leuchtmittels passen, aber das lässt sich auf den Webseiten des jeweiligen Lampenshops genauso gut erkennen wie im Fachgeschäft.

Sind Lampen aus dem Internet denn sicher?

Manchmal kommt die Frage auf, ob denn Lampen & Leuchten aus dem Internet sicher sind. Immerhin sind es stromführende Geräte. Hier hilft ein Blick in das Impressum des Webseitenbetreibers oder Inhabers des jeweiligen Leuchten-Shops. Befindet sich der Sitz des Onlineshops innerhalb der EU, unterliegt er den Gesetzen und Verordnungen der Europäischen Union. Das bedeutet zunächst einmal, dass alle zum Verkauf angebotenen Produkte der sogenannten CE-Verordnung entsprechen müssen, erkennbar an einem Aufkleber mit den Buchstaben C und E. Diese stehen als Abkürzung für Conformité Européenne oder auf Deutsch für europäische Konformität.

Dieser Aufkleber bescheinigt, dass der Hersteller die Lampen & Leuchten nach den in Europa gültigen Vorschriften gefertigt hat. Noch besser ist es, wenn zusätzlich ein Prüfsiegel vorhanden ist, etwa des VDE, des Verbands deutscher Elektroingenieure. Dieser prüft die Geräte auf bestimmte Merkmale, wie etwa:

  • Energieeffizienz
  • Ökologie
  • Isolierungen
  • Gebrauchstauglichkeit
  • Kontakte
  • Schutzart

Gerade mit den sehr beliebten LED-Leuchtmitteln sind neue Fragen aufgetaucht, etwa die des sogenannten Licht-Flickerns oder stroboskopischer Effekte. Deswegen kann Webshops innerhalb der EU vertraut werden. Noch besser ist es natürlich, wenn sich der Sitz des Unternehmens in Deutschland oder in Österreich befindet. Das erlaubt Rückfragen ohne lästige Sprachbarrieren.

Internetkäufer haben mehr Rechte als Kunden im Ladengeschäft

Mitunter denken manche Menschen, „wenn ich etwas im Ladengeschäft kaufe, kann ich es ja problemlos zurückgeben, wenn es mir dann doch nicht gefällt.“ Das stimmt sogar, jedoch nicht aufgrund eines Gesetzes. Die Geschäfte nehmen Waren meist aus Kulanzgründen zurück, nicht weil sie gesetzlich dazu verpflichtet wären, aber auch nicht immer. Im Internet sieht das anders aus. Wer eine Lampe oder eine Leuchte im Internet erwirbt, schließt einen sogenannten Fernabsatzvertrag über die erworbene Ware ab. Hier schreibt der Gesetzgeber ein 14-tägiges Rückgaberecht mittels Widerrufes ausdrücklich vor.

Bei der Gewährleistung wiederum sind Käufer/innen im Internet wie im Einzelhandel gleichgestellt. Innerhalb von zwei Jahren können Mängelansprüche geltend gemacht werden. Der Verkäufer ist dann verpflichtet, wenn er oder sie der Verursacher des Mangels ist, diesen zu beseitigen. Übrigens sind nach dem Gewährleistungsgesetz die Händler zugleich auch Hersteller, auch wenn sie die Geräte nicht selbst hergestellt haben. Lampen & Leuchten im Internet zu erwerben, bequem von zu Hause, ist also eine sichere und komfortable Sache und so ganz nebenbei lässt sich auch noch der eine oder andere Euro dabei sparen.

Für welche Unternehmen sind Tagungsräume sinnvoll?

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Nahezu jedes Unternehmen benötigt mindestens einen Tagungsraum, denn es gibt immer etwas im Team zu besprechen. Damit alle Teilnehmenden ausreichend Platz haben und am Meeting partizipieren können, ist die richtige Raumgestaltung gefragt. Extern oder intern – was ist die beste Lösung für Tagungsräume? Diese Tipps zeigen, wann sich ein externer Tagungsraum tatsächlich lohnen kann.

Flexibilität: Das spricht für den internen Tagungsraum

Meetings über Zoom und Co. gewinnen immer mehr an Bedeutung, doch ein persönliches Treffen schafft eine ganz andere Atmosphäre. Dennoch haben längst nicht alle Unternehmen einen eigenen internen Tagungsraum. Häufig fehlt es am Platz im Büro, denn ein Tagungsraum ist meist nur temporär besetzt. Dennoch bietet er vor allem einen Flexibilitätsvorteil. Der interne Tagungsraum muss nicht erst umständlich aufgesucht werden. Stattdessen ist er meist nur wenige Schritte vom eigenen Büro entfernt. Unterstützt durch eine clevere Seminarverwaltung wird die Organisation und Verwaltung des Tagungsraumes noch leichter.

Größer Teilnehmergruppen: Ein externer Tagungsraum hilft weiter

Müssen viele Teilnehmende in Räumlichkeiten untergebracht werden, stoßen die internen Kapazitäten schnell an ihre Grenzen. Mittlerweile gibt es in nahezu allen größeren Städten smarte externe Office-Lösungen. Hier können Tagungsräume stundenweise oder ganztägig für die eigenen Veranstaltungen gebucht werden. Der Vorteil: die Kostenersparnis. Die Kosten für den Tagungsraum treten nur dann auf, wenn er wirklich benötigt wird. Steht er leer, entfallen die Kosten für Miete, Verwaltung, Service und Co. Außerdem kann der Ausflug in einen externen Tagungsraum frische Luft für das Mindset neue Impulse für die tagungsrelevanten Themen geben.

Tipp: Zufriedene Teilnehmende sind produktiver

Experten wissen: Zum Denken benötigt unser Gehirn ausreichend Nahrung und Flüssigkeit. Wer zu einer Tagung einlädt, sollte immer an das leibliche Wohl seiner Gäste denken. Wichtig dabei ein Potpourri verschiedener Lebensmittel, sodass für jeden etwas dabei ist. Ein paar Snacks, frisches Obst und etwas Süßes für die Nerven – damit lassen sich auch längere Tagungsveranstaltungen gut überbrücken.

Auch ausreichend Flüssigkeit ist für die erfolgreiche Tagung relevant. Ideal ist Wasser mit und ohne Kohlensäure, etwas mit Obstgeschmack (beispielsweise Apfel- oder Orangensaft) sowie etwas Spritziges, u. a. Cola. Wer einen internen Beratungsraum nutzt, sollte rechtzeitig vor dem Meeting an das Aufstocken der Vorräte denken. Bei externen Beratungsräumen lassen sich die Verpflegungspakete häufig als Service hinzu buchen.

PC-Hardware: So gelingt die Konfiguration eines Gaming-Computers

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Eingefleischte Gamingfans kennen die Bedeutung eines leistungsstarken PCs für ihren Spielgenuss, denn veraltete Grafikkarten, ein leistungsschwacher Prozessor oder zu wenig Speicher können einem den Spaß an PC-Spielen schnell vermiesen. Wie man sich einen perfekten Gaming-PC konfiguriert und welche Komponenten dabei besonders wichtig sind, das erfährt man hier.

Warum sich das Konfigurieren von Gaming-PCs lohnt

Standardlösungen im Bereich der Gaming-PC decken den durchschnittlichen Bedarf von Gaminfans ab und sind daher für Einsteiger oft die richtige Wahl. Wer jedoch viel Zeit am PC mit dem Spielen verbringt und dabei auch hochauflösende Spiele störungsfrei zocken möchte, der findet unter den Standard-PCs für Gamer teilweise nicht die perfekte Lösung. Neben solchen Standardlösungen ist es bei einigen Anbietern daher möglich, einen Gaming PC ganz nach den eigenen Ansprüchen zu konfigurieren. Das hat den Vorteil, dass man seine eigenen Bedürfnisse und Vorlieben in die Ausstattung einfließen lassen kann und am Ende eine maßgeschneiderte Lösung für maximalen Spielgenuss erhält.

Die Grafikkarte: Entscheidend für flüssiges Gaming

Sicherlich eine der wichtigsten Konfigurationsmöglichkeiten bei Gaming-PCs ist die Grafikkarte. Hat diese nicht genug Punch, können moderne Spiele mit extrem hoher Auflösung nicht flüssig dargestellt werden und das vermiest einem schnell den Spielspaß. Zu den führenden Herstellern von Grafikkarten für Gaming-PCs gehören Nvidia und AMD. Bei der Entscheidung für eine Grafikkarte sollten Gamingfans darauf achten, dass der Speicher mindestens 8 GB groß ist. Besser sind Modelle mit 12 oder 16 GB. Für den GPU-Takt empfiehlt sich ein Wert zwischen 1400 und 2000 MHz.

Der Prozessor als Herzstück des PCs

Eine leistungsstarke Grafikkarte im Gaming-PC bringt Gamern nichts, wenn nicht auch die Leistung des Prozessors ausreichend hoch ist, denn ohne ihn kann eine Grafikkarte ihr Potential nicht ausspielen. Entscheidend für die Leistung eines Prozessors sind einerseits die Anzahl der Kerne und andererseits deren Takt.

Arbeits- und Massenspeicher

Bei der Konfiguration des Arbeitsspeichers sollte man sich am aktuellen Mindestbedarf orientieren und besser etwas Puffer nach oben einplanen, denn die Entwicklung auf dem Gamingmarkt ist rasant und kann heute gängige Lösungen schon morgen veraltet sein lassen. Als Mindestwert bei Arbeitsspeichern für Gaming-PCs gilt aktuell ein Wert von 16 GB. Etwas größere Arbeitsspeicher sind gerade mit Blick auf die Zukunft sicherlich sinnvoll, mehr als 64 GB RAM erscheinen jedoch als unnötige Investition. Hinsichtlich des Massenspeichers setzt sich im Gamingsektor immer mehr die Kombination aus einer Festplatte mit mindestens einem, besser zwei Terrabyte und ein bis zwei leistungsstarken SSDs durch.

Stylische PC-Gehäuse: Eine Frage des Geschmacks

Einige Gamer legen zudem Wert auf ein stylisches Design des Gehäuses bei ihrem Gaming-PC. Das ist selbstverständlich immer Geschmackssache und hat keinen Einfluss auf die Qualität des Gamings. In einen stilvoll eingerichteten Gaming-Room passt ein PC in stylischem Gehäuse jedoch deutlich besser als ein Standardmodell.

Zahlungsdienstleister : Die ideale Lösung für Ihren Marktplatz

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Dank Marktplätzen ist der Online-Kauf und -Verkauf von Waren und Dienstleistungen zu einer alltäglichen Angelegenheit geworden. Trotzdem besteht nach wie vor das Vertrauensproblem zwischen Käufern, Verkäufern und Marktplatzbetreibern. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Zahlungsdienstleister Ihrem Marktplatz die Einhaltung der EU-Gesetzgebung ermöglichen.

Ein Marktplatz: Was ist das?

Ein Marktplatz wird auch als Online-Marktplatz bezeichnet und ist, wie der Name schon sagt, eine E-Commerce-Website, die mehrere Verkäufer enthält. Im Gegensatz zu herkömmlichen E-Commerce-Websites, bei denen nur ein Verkäufer und seine Käufer miteinander interagieren, berücksichtigt ein Marktplatz drei Parteien: den Betreiber oder die Verkäufer und die Käufer. Es gibt drei Haupttypen von Marktplatz: B2B (business to business), B2C (business to consumer) und C2C (consumer to consumer).

Der Zahlungsdienstleister: Die Lösung für legale Zahlungen

Ein Zahlungsdienstleister wie Lemonway ist eine Plattform, die Zahlungsdienste anbietet. Er fungiert als Vermittler zwischen dem Betreiber, dem Verkäufer und ist für das reibungslose Funktionieren eines jeden Marktplatzes unerlässlich. Seine Aufgabe ist es, Online-Zahlungen zu autorisieren, zu sichern und zu überprüfen. Durch eine sichere Website ermöglichen Zahlungsdienstleister eine enge Zusammenarbeit zwischen den Banken. Zahlungsdienstleister werden durch die PSD2 reguliert und sind daher sicher, geschützt und ideal für Online-Zahlungen. Mit einem Zahlungsdienstleister können Sie:

  • Bei Ihren Zahlungen von absoluter Vertraulichkeit profitieren: Dank der PSD2 ist der Kunde durch eine starke Authentifizierung geschützt.  So muss der Kunde über ein Passwort, eine Gesichts- oder Spracherkennung usw. verfügen, um eine Transaktion durchführen zu können.
  • Sicher sein, dass Sie die EU-Gesetzgebung einhalten: Alle Marktplätze und Zahlungsdienstleister sind verpflichtet, die geltenden gesetzlichen Normen, insbesondere die PSD2, einzuhalten. Wenn Sie also Ihrem Zahlungsdienstleister vertrauen, können Sie sicher sein, dass Ihre Transaktionen ohne den geringsten Verdacht auf Betrug abgewickelt werden.
  • Zeit sparen und die zahlreichen Ärgernisse vermeiden, die mit Konten, Papierkram usw. verbunden sind.
  • Ihren Kunden ermöglichen, ihre Zahlungen an ihre finanziellen Möglichkeiten anzupassen: Jeder Kunde hat die Möglichkeit, sich für eine einfache Zahlung, eine verzögerte Zahlung, eine Ratenzahlung oder eine Zahlung im Abonnement zu entscheiden.
  • Den Zugriff auf Ihre Kunden durch die verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten erweitern (Zahlung per Kreditkarte, elektronische Geldbörse, Banküberweisung, iDeal, Sofort…).

Lemonway: die richtige Zahlungslösung für Ihr Unternehmen

Eine der größten Herausforderungen bei Zahlungslösungen ist die Wahl einer guten Zahlungslösung, einer Zahlungslösung, die Ihren Erwartungen und Ihren Mitteln entspricht. Lemonway ist eine der besten Online-Zahlungslösungen, die es gibt. Sie ist einfach zu bedienen und hat sehr günstige Preise. Da es über einen Finanzpass verfügt, hat es die Möglichkeit, in der gesamten Europäischen Union, aber auch weltweit tätig zu werden. Lemonway ist daher für alle Marktplätze zugänglich.

Zusätzlich zu den Vorteilen, die die meisten Zahlungslösungen bieten, hat Lemonway die Möglichkeit, komplexe Transaktionen zu verwalten und ist daher durch die gängige Verwendung der IBAN auch für B2B-Marktplätze geeignet. Mit Lemonway sind Ihr Marktplatz und Ihre Transaktionen in guten Händen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.lemonway.com/de/.

Eines der größten Probleme bei der Verwaltung eines Marktplatzes ist die Wahl der Zahlungslösung. Eine der sichersten Optionen ist der Zahlungsdienstleister. Als einer der besten Zahlungsdienstleister erfüllt Lemonway die EU-Gesetzgebung und ermöglicht es Ihnen, mit Ihrem Marktplatz die maximalen Vorteile zu nutzen.

Ankorstore: Neues Prämienprogramm als weiterer Meilenstein der Evolution des Einzelhandels

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Ankorstore ist das aktuell größte Online-Ökosystem, welches mit seinem Konzept Einzelhändler wieder global wettbewerbsfähig machen und dadurch ein Gegengewicht zu den Giganten des E-Commerce schaffen möchte. Mit einem neuen Prämienprogramm, welches Ende April 2022 vorgestellt wurde, geht Ankorstore jetzt einen weiteren Schritt mit vielen Vorteilen für unabhängige Hersteller und Einzelhändler.

Das neue Prämienprogramm von Akorstore als Paradigmenwechsel

Um unabhängige Einzelhändler weiter zu stärken und ihnen zu mehr Erfolg im Wettbewerb mit Onlinegiganten zu verhelfen, hat Ankorstore jetzt ein neues Prämienprogramm ins Leben gerufen. Bei dieser Initiative erhöht sich die Gewinnspanne der Einzelhändler, wenn sie Produkte bei mehreren Marken beziehen. Dieses neue Prämienprogramm ist die perfekte Ergänzung zu bereits vorhandenen Vorteilen wie dem niedrigen Mindestbestellwert von nur 100 Euro oder dem langfristigen Zahlungsziel von 60 Tagen.

Damit geht Ankorstore einen ganz neuen Weg, denn bisher sind Rabatte über das Volumen des Einkaufs üblich. Damit jedoch auch kleine Einzelhändler agil bleiben und ihr Sortiment um Produkte neuer Marken erweitern können, haben die Entscheider in der Zentrale von Ankorstore sich für dieses revolutionäre Prämienprogramm entschieden. Co-CEO und Mitbegründer Nicolas D’Audiffret beschreibt das neue Ankorstore Prämienprogramm als das derzeit „wildeste Angebot“ auf dem Markt.

Mit dieser neuen Entwicklung verfolgt das Unternehmen ein wichtiges Ziel: wiederherstellen statt disruptieren. Der früher selbst als Einzelhändler tätige Pierre-Louis Lacoste, welcher ebenfalls an der Gründung von Ankorstore beteiligt war, sagt hierzu, dass neben den interessanten Angeboten für Produzenten und Einzelhandel auch der Konsument selbst im Fokus steht. Er hat sein Konsumverhalten zu großen Teilen ins Internet verlegt. Genau diese Konsumenten benötigt der Einzelhandel jedoch und deshalb muss es eines der großen Ziele sein, Kunden die Freude am lokalen Einkaufserlebnis wieder näher zu bringen. Dabei soll wiederhergestellt werden, was noch vor zehn Jahren für die meisten Konsumenten ganz normal war: Das Shoppingerlebnis in lokalen Geschäften.

Über Ankorstore

Im Jahr 2019 wurde Ankorstore als B2B-Onlinemarktplatz gegründet und wurde schnell zur Revolution und zum Rettungsanker für den angeschlagenen Einzelhandel. Unter dem Motto Rewild Retail ist die Mission des Unternehmens perfekt zusammengefasst, denn es verfolgt das Ziel, einem geschwächten Ökosystem zwischen Produzenten, Einzelhändlern und Konsumenten wieder neuen Platz zum Gedeihen zu verschaffen. Dadurch sollen sowohl unabhängige Produzenten als auch Einzelhändler in verschiedenen Ländern zusammenkommen, ihre Individualität zum Ausdruck bringen können und gleichzeitig global wettbewerbsfähig sein.

Mitbegründer und Co-CEO Nicolas Cohen beschreibt das Unternehmen Ankorstore als eine All-in-One-Lösung, welche die verschiedenen Bedürfnisse wie Beratung, Standortfindung, Produktbeschaffung und eben einen Online-Marktplatz für Geschäfte unter einem Dach vereint. Diese Weiterentwicklung des früher ausschließlich als B2B-Onlinemarktplatz ins Leben gerufenen Unternehmens eröffnet ganz neue Perspektiven für den Einzelhandel. Inzwischen arbeiten weltweit mehr als 600 Mitarbeiter für Ankorstore in Paris, Amsterdam, Stockholm, Berlin, London und anderen Büros.

Kabelkonfektionierung in der Industrie: Komplexe Herausforderungen meistern

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Die Industrie steht bei der Verkabelung von Anlagen und Maschinen vor immer komplexeren Herausforderungen. Genau diesen kann mit der bedarfsgerechten Kabelkonfektionierung begegnet werden. Warum Industriebetriebe von der Kabelkonfektionierung profitieren und was dabei berücksichtigt werden muss, das fassen wir an dieser Stelle zusammen.

Die Rolle der Kabelkonfektionierung in der Industrie

Kabel werden in der Industrie überall dort benötigt, wo Energie, Daten oder Signalen übertragen werden müssen. Für den Betrieb moderner Maschinen und Anlagen sind sie unverzichtbar. Mit dem Voranschreiten der Digitalisierung im Bereich der Industrie sowie durch immer modernere Maschinen als Antwort auf die ständig neuen Anforderungen des internationalen Marktes haben sich auch die Bedürfnisse bei Kabelverbindungen rasant geändert. Komplexe Lösungen müssen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit bieten, gleichzeitig in der Handhabung einfach sein und sich unkompliziert neuen Bedingungen anpassen lassen.

Die Antwort auf diese komplexen Anforderungen ist die Kabelkonfektionierung, bei der Kundenbedürfnisse erfasst und berücksichtigt werden. Mit dem Begriff Kabelkonfektionierung ist die Herstellung von anschlussfertigen Einzelkabeln, Kabelbündeln und Kabelbäumen gemeint. In Frage kommen hierbei unterschiedliche Steckverbinderlösungen. Weit verbreitet in der Industrie sind einerseits die Crimptechnik und andererseits die Löttechnik. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen für optimale Effizienz. Eine bedarfsgerechte Kabelkonfektionierung kann längst als wichtiger Wettbewerbsvorteil gesehen werden, wenn man sie nicht sogar als Voraussetzung für die Wettbewerbsfähigkeit eines Industrieunternehmens einstufen sollte.

Das haben auch Hersteller von Kabeln für den Industriesektor längst erkannt und ihr Sortiment aus Standardlösungen um Angebote für die maßgeschneiderte Kabelkonfektionierung nach Kundenbedarf erweitert. Ihre Lösungen kommen in Industrieunternehmen unterschiedlicher Ausrichtung zum Einsatz. Gerade in der Automobilindustrie, dem Flugzeugbau, der Chemieindustrie, dem Maschinenbau und der Pharmaindustrie sind solche modernen Kabelkonfektionierungen weit verbreitet. Sie finden sich jedoch längst auch in anderen Industriezweigen.

Darauf kommt es bei der Kabelkonfektionierung in der Industrie an

In der Industrie kommen zahlreiche unterschiedliche Kabel zum Einsatz und sie müssen zwingend zum jeweiligen Verwendungszweck passen. Nur so können ein reibungsloser Betrieb und ein hohes Maß an Sicherheit gewährleistet werden. Bei der bedarfsgerechten Kabelkonfektionierung sind daher im Vorfeld einige Fragen zu klären. Welche Größe der Leitung wird benötigt und wie muss die Kabelisolierung ausfallen? Wie verhält es sich mit der Temperatursensibilität und ist ein Schutz vor Ölen oder Fetten notwendig? Auch andere Belastungen durch Umwelteinflüsse oder mechanische Einwirkung sind in diesem Zusammenhang zu bedenken.

Gleichzeitig ist es bei der Kabelkonfektionierung wichtig, dass diese möglichst schnell umgesetzt werden kann. Auch die darauf folgende Handhabung beim Einbau ist ein Kriterium, denn der Aufwand sollte möglichst gering sein um Betriebsabläufe nicht unnötig zu beeinträchtigen. Ebenso ist es wichtig, dass später ein niedriger Wartungsaufwand besteht und das lässt sich in erster Linie durch eine hohe Qualität sicherstellen. All diese Aspekte zeigen: Kabel ist nicht gleich Kabel und mit der Kabelkonfektionierung sollte man erfahrene Profis beauftragen.